Kontoverwaltung

Kontoverwaltung in my.sciebo

  • Das my.sciebo-Portal bietet Informationen über das eigene Nutzerkonto und zentrale Verwaltungsfunktionen wie die Möglichkeit, den Account zu verlängern oder das Passwort zu ändern.
  • Beschäftigte der teilnehmenden Hochschulen können in my.sciebo außerdem ihr Speichervolumen von 30 auf 500 GB erhöhen.
  • In Zukunft soll my.sciebo um zusätzliche Funktionen erweitert werden. Hierzu zählt das Management von Projektboxen und Gast-Accounts für die Zusammenarbeit in Forschungsprojekten mit großem Speicherbedarf und externen Partnern. Darüber hinaus soll my.sciebo auch die vorzeitige Löschung des Accounts vor Ende der Nutzungsfrist ermöglichen.

Kontoverwaltung im Webinterface

  • Melden Sie sich mit Ihrer sciebo-Kennung und Ihrem sciebo-Passwort im Webinterface an. Falls Sie die Server-Adresse Ihrer Einrichtung nicht mehr wissen, können Sie sie unter Login nachschauen.
  • Klicken Sie auf die Benutzerkennung oben rechts und wählen Sie dort den Eintrag "Persönlich" aus, um Ihre Einstellungen zu verwalten. Sie können nun ein Profilbild hochladen und die Spracheinstellungen ändern. Ein Füllstandsbalken zeigt Ihnen außerdem an, wie viel des zugewiesenen Speicherplatzes (Quota) Sie bereits nutzen.